Treten Sie ein – in unsere Kirche!

Teil der christlichen und kirchlichen Gemeinschaft sein, sich ehrenamtlich für andere in der Kirchengemeinde engagieren oder im Glauben an Gott leben – wenn Sie sich dies auch wünschen, dann sind Sie bei uns richtig.

Der Innenraum der Klosterkirche Lehnin

Diese Wünsche verspüren viele Menschen. Das Nachdenken über die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche beginnt oft, wenn zwei Menschen kirchlich heiraten möchten. Oder wenn ein Paar ein Kind erwartet und es sich fragt: Welche Werte, welchen Glauben möchten wir ihm mitgeben? Da entsteht dann vielleicht der Wunsch, sein Kind taufen zu lassen. Bei anderen ist es vielleicht der Tod eines geliebten Menschen oder eine schwere Krise, die die Sinnfrage neu stellen lassen und die Menschen Gott und der Kirche näher bringen.

Haben auch Sie Interesse, in die Kirche einzutreten?

Dann kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Gern können Sie auch in unser Gemeindebüro kommen (dienstags 10-12 Uhr).

Sie können sich auch bei unserer Landeskirche melden unter info[aet]ekbo.de oder telefonisch unter 030 243440 und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz nehmen Kontakt zu Ihnen auf.

Kontakt zum Gemeindebüro

Klosterkirchplatz 20