In der Reihe „Bach-Fenster“ planen wir in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen und Veröffentlichungen bis weit in das Jahr 2023 hinein. Johann Sebastian Bach trat im Jahre 1723 sein Thomas-Kantorat in Leipzig an. Wir wollen mit der Reihe diesen großen Komponisten würdigen und einem noch breiteren Publikum seine Musik näher bringen.

Am 31. Dezember 2021 führten wir unter der Leitung von KMD Gerhard Oppelt die h-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach in der Klosterkirche Lehnin auf. Nach und nach werden wir an dieser Stelle Teile des Konzertes veröffentlichen.

Das Projekt Bach-Fenster in der Klosterkirche Lehnin wurde gefördert mit Mitteln des Bundesmusikverbandes Chor & Orchester e. V. (BMCO) mit dem Programm "Impuls" und mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur des Landes Brandenburg.

Dona Nobis Pacem

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.